Das Team von VAN Deutschland stellt sich vor.


Jan Syurichu

Jan ist Admin und Mitgründer des VAN.

Der studierte Filmemacher spezialisierte sich während seines Studiums auf Regie und Produktion und unterstützte in diesen Funktionen diverse Filmprojekte, ehe er sich in Richtung der Leidenschaft Synchron orientierte. Seine Bachelorarbeit schrieb er über eben jenes Thema uns bestand mit Bestnote 1,0.

Heute macht er seine ersten Schritte in der Synchronbranche und entwickelt außerdem eigene Hörspielformate. Seit 2016 produzierte er Hörspiele mit über 40 Stunden Gesamtspielzeit.

  • Syurichu#7753
  • BAA.
  • Regisseur
  • Produzent
  • aktiv seit 2008


Shisuka

Shisu ist Co-Admin von VAN.

Nachdem sie sich schon immer für Sprache und Stimme interessiert hat, begann sie das Studium zum Audio-Produzenten. Inzwischen ist sie beruflich als Tontechniker unterwegs. Hören kann man sie primär in gesungener Form, jedoch hat sie auch schon diverse kleinere Rollen gesprochen.

Nebenbei ist sie außerdem eine leidenschaftliche Musikerin und schreibt und produziert Songs.

Noch irgendwas cooles über Projekte, aber idk was.

  • Shisuka#1555
  • Schreibt bald am B.A. Sound & Music Production
  • Audio Engineer im Bereich Videospiellokalisierung, Werbung & Synchron
  • Komponist / Sänger / Texter


Melle

Melle ist Moderatorin beim VAN.

Die hauptberufliche Bibliothekarin schauspielert hobbymäßig seit dem Kindergarten und spricht seit 2011 in verschiedensten Low- und No-Budget Hörspielproduktionen mit.

Als Team-Mom ist sie Vertrauensperson, Game-Night-Organisatorin und Positivitäts-Versprüherin in den Channels des VAN-Servers.
Außerdem kümmert sie sich um die Anfänger-Förderung, in der neue Mitglieder, die ins Sprechen erstmal reinschnuppern möchten, Feedback und eine kleine Bühne bekommen.

  • Melle Teich#6694
  • Laien-Sprecherin
  • Skriptübersetzerin (EN<->DE) für Indie-Projekte
  • Aktiv seit 2011